Sie sind hier: Angebote / Bereitschaftsdienst

Telefon:05136-81717

drk-ortsverein-burgdorf@arcor.de

Bereitschaftsdienst

Foto: Sanitäter beim Fußballspiel.
DRK-Bereitschaft in Einsatz-Schützenfest in Burgdorf

Wir sind aktiv bei Bundesliga-Handballspielen  für den TSV  Hannover -Burgdorf, Schützenfesten, Erntefesten oder dem Burgdorfer Oktobermarkt.

Ob ein begeisterter Fan ohnmächtig wird, ein Kind sich verletzt hat oder ein älterer Mensch gestürzt ist, der kompetente Bereitschaftsdienst des DRK Ortsverein Burgdorf e.V. leistet schnell Hilfe bei kleinen und großen Notfällen. Aber auch der gesellige Teil kommt nicht zu kurz.

Die ehrenamtlichen Helfer des Bereitschaftsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter des Bereitschaftsdienstes erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten,  unterstützt der Bereitschaftsdienst den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes.

Die Sanitäter des Bereitschaftsdienstes haben deshalb eine wichtige Funktion in  der DRK-Katastrophenvorsorge.

Sie haben Interesse an einer Mitarbeit? Dann wenden Sie sich an:

Jens Berking,  Email: berkingjens@gmail.com oder Handy:015254695659

Wie kann ein Bereitschaftswachdienst gebucht werden?

Da der Bereitschaftsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Bereitschaftswachdienst deshalb am besten so früh wie möglich an - etwa vier bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Rufen Sie uns an, schreiben Sie eine E-Mail oder nutzen Sie unser Online-Formular, um den Bereitschaftsdienst anzufordern.

Was kostet Sie als Veranstalter ein Bereitschaftswachdienst?

Unser DRK-Ortsverein wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Die Kosten unserer Dienstleistungen müssen wir also vollständig aus eigenen Mitteln decken. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kosten an Sie als Veranstalter weitergeben.  Mit Ihrer finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin eine professionelle Erste Hilfe und Versorgung zu gewährleisten.