DRK- Ortsverein Burgdorf e.V.

Wilhelmstraße 3B

drk-ortsverein-burgdorf@arcor.de

Blutspenden in Burgdorf

Herzlich Willkommen beim DRK-OV Burgdorf e.V.

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Niederschmalkalden / Thüringen
Foto: DRK-Ortsverein-Burgdorf, Wilhelmstraße 3b

Der Ortsverein Burgdorf ist über 100 Jahre für hilfsbedürftige Menschen in unserer Stadt tätig. Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe ge­währt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Le­ben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Entdecken Sie das Rote Kreuz in Burgdorf!

Bereitschaftsdienst

Bundesliga-Handballspiele der TSV Hannover-Burg­dorf, Fußballspiel, Schützenfest, Erntefest oder das Burgdorfer Altstadtfest - ob ein begeis­terter Fan ohn­mäch­tig wird, ein Kind sich verletzt hat oder ein älte­rer Mensch gestürzt ist - der kompe­tente Bereitschaftsdienst des Ortsverein Burgdorf leistet schnelle Hilfe bei klei­nen und großen Notfällen. Aber auch der gesellige Teil kommt nicht zu kurz.

Sie haben Interesse an einer Mitarbeit? Dann wenden Sie sich an:

Jens Berking-Tabbert, Leiter des  Bereitschaftsdienstes- Telefon 05136/8048716 oder Mobil 015254695659, E-Mail: berkingjens@gmail.com