Sie sind hier: Unser Ortsverein / Begegnungsstätte Herbstfreuden

drk-ortsverein-Burgdorf@arcor.de

Wilhelmstraße 1b

Begegnungsstätte Herbstfreuden

Die DRK-Begegnungsstätte "Herbstfreuden" in der Wilhelmstraße 1B bietet werktags (außer mittwochs und freitags) von 14 bis 18 Uhr alle Möglichkeiten,neue Kontakte zu knüpfen, Karten und Brettspiele zu spielen, oder einfach nur zum Klönen.

Zu den vorgenannten Öffnungszeiten besteht für Gruppen auch die Möglichkeit, nach vorheriger Terminvereinbarung auf der im Keller der Begegnungsstätte befindlichen Kegelbahn (Scherenbahn) zu kegeln.

1 mal im Monat sonntags wird in der Begegnungsstätte, von 15:00 bis  17:00 Uhr ein Seniorenkaffeetrinken mit selbstgebackenen  Kuchen angeboten.

Für Seniorinnen und Senioren, die sich körperlich und geistig fit halten möchten, bietet der Ortsverein Seniorengymnastik - Seniorentanz -und Gedächtniskurse an. Die Kurse werden von speziell ausgebildeten DRK- Übungsleiterinnen  in der DRK - Begegnungsstätte "Herbstfreuden Angeboten. Mehr( Termine)erfahren Sie auf der Seite " Angebote".

Besuchen Sie uns mal, wir freuen uns auf Sie!

Reinhard Bielefeld, Telefon 05136-83344

E-mail: drk-ortsverein-Burgdorf@arcor.de

Eingangsbereich der DRK-Begegnugsstätte "Herbstfreuden", Wilhelmstrße 1b in Burgdorf

Spielen, klönen und Kaffee trinken in der "Offenen Begegnung"

Die DRK-Übungsleiterin Gisela Bitkau in dem Gruppen-und Seminarraum bei der Vorbereitung einer Übungseinheit Gedächnistraining.

Die DRK -Übungsleiterin Heike Heine im Mehrzweckraum mit einer Senioren-Gymnastikgruppe.

Eine Seniorengruppe beim Kegeln